AGB

Allgemeine Hinweise und Geschäftsbedingungen (Versandreinigung und -Reparaturen)

Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit Ihres Bekleidungsstückes verursacht werden und die wir nicht durch eine fachmännische Warenschau erkennen können (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper und andere verborgene Mängel). Wenden Sie sich ggf. diesbezüglich bitte direkt an den Hersteller.

Wir arbeiten ausschließlich nach Vorkasse. Nach Zahlung über unser Onlinesystem wird Ihnen die Rechnung ausschließlich per E-Mail gesendet. Ihnen stehen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung: Sofortüberweisung, Paypal und Kreditkarte. Wenn Sie Ihre Artikeln vor Ort mitbringden, können Sie im Bar oder mit einer EC-Karte zahlen.

Senden Sie Ihr Kleidungsstücke per Paketdienstleister bei uns ein oder liefern Sie die Artikel in Berlin während unserer Öffnungszeiten selbst. Bitte sorgen Sie für ausreichende Versicherung Ihres Paketes.

Nach Wareneingang wird die Arbeiten an Ihrem Kleidungsstück nach Ihren Wünschen begonnen. Alle Artikeln werden nach Wareneingang auf Beschmutzung und auf evtl. Beschädigungen kontrolliert. Sollte uns bei dieser Kontrolle etwas auffallen werden wir Sie kontaktieren, um mögliche Lösungen zu besprechen.

Die Rücksendung Ihres Kleidungsstückes erfolgt durch einen Paketdienst (DHL). Dies zu Ihren Lasten gegen Zahlung der angegebenen Versandkosten. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen hinterlegte Lieferanschrift, oder kann auch vor Ort abgeholt werden (Königstraße 23, 14109 Berlin).

  • Deutschland:

    • Paket bis 5 kg (500 € Haftung) *

    • Paket bis 5 kg (2500 € Haftung) *

    • Paket bis 10 kg (500 € Haftung) *

    • Paket bis 10 kg (2500 € Haftung) *

  • Österreich:

    • Paket bis 5 kg (500 € Haftung) *

    • Paket bis 5 kg (1000 € Haftung) *

    • Paket bis 10 kg (500 € Haftung) *

    • Paket bis 10 kg (1000 € Haftung) *

* bis 120 x 60 x 60 cm / Max. Gurtmaß (Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe) = 300 cm. DHL Transportversicherungbedingungen beachten https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-transportversicherung-012020.pdf

Mit Ihrer Beauftragung gestatten Sie uns ausdrücklich die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an den Paketdienstleister.

In dem Fall, dass der Paketdienst nicht zustellbare Pakete an uns zurücksendet, erhalten Sie von uns eine Nachricht mit der Bitte um schriftliche Verfügung. Erteilen Sie uns innerhalb der angegebenen Frist keine Verfügung, so werden Paket und Inhalt 6 Monate nach Ablauf der Frist entsorgt.

Für Schäden und Verlust auf dem Transportweg haften wir nicht. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den Paketdienstleister. Kontrollieren Sie Ihr Paket direkt bei der Übergabe. Auch hier sind insbesondere die sofortige Reklamation und ein Nachweis erforderlich. Kennzeichnen Sie dies auf dem Übernahmebeleg oder Übernahmegerät des Paketdienstleisters und melden den Schaden direkt bei dem Paketdienst an.

Bei eventuellen Mängeln der Überarbeitung bzw. Näharbeit ist eine sofortige schriftliche Reklamation mit entsprechenden Nachweisen an uns Textilreinigung Coton inh. Onur Andac in Berlin erforderlich (Tel. +49 30 8051439 / Mo-Fr 8:30-18:00) oder per E-Mail an info@textilreinigung-coton.de

Bei Verlust des Bekleidungsstückes in unserer Obhut/Textilreinigung Coton oder anderem Rechtsgrund haften wir ausschließlich durch finanziellen Ersatz bis zur Höhe des Zeitwertes des übernommenen Bearbeitungsstückes. Für Bearbeitungsschäden haften wir nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit bis zur Höhe des Zeitwertes. Ansonsten ist jegliche weitere Haftung auf das 5-fache des Bearbeitungspreises begrenzt. Zur Ermittlung des Zeitwertes muss der Kassenbeleg für das eingelieferte Bearbeitungsstück vorgelegt werden.

Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 17,40 € (inkl. 16% MwSt.) für jedes eingesandte Teil, welches unbehandelt zurück gesandt wird (zzgl. Versandkosten). Bitte beachten Sie, dass bei eine fachgerechten gewünschten Vernichtung ebenfalls Kosten entstehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Aufwände der Handlings, der Wareninspektion sowie die Verpackung und den Versand nicht kostenlos durchführen können. Diese Aufwände entstehen für jedes eingesandte Teil.

Wir dürfen technische Cookies verwenden, aber Sie haben das Recht zu entscheiden, ob statistische Cookies und Profiling-Cookies aktiviert werden sollen oder nicht. Cookie Richtlinie